13. - 19.03.2011 Helambu Trek

Der März ist eine tolle Zeit zum Trekken. Doch leider hatten wir nur eine gute Woche frei. Also wohin? Da liegt das Helambu-Gebiet ganz praktisch - direkt nördlich von Kathmandu, mit dem Taxi schnell zu erreichen und schön soll es auch noch sein.

 

Hat sich auch gelohnt. Der Trek ist relativ einfach zu laufen, auch wenn es Tage gab, an denen wir erst 1.000 Meter runter und dann auf der anderen Seite des Flusses wieder 700 Meter hoch mussten. Aber alles in allem ist dieser Trek gut zu laufen. Die Sicht ist nicht ganz so spektakulär wie im Annapurna, die ganz hohen Berge sieht man nicht. Doch landschaftlich ist es ein sehr schöner Trek und da man viel durch Rhododendronwälder läuft ist es auch echt angenehm für die Beine (nicht nur Steine oder Kies wie im Annapurna häufig).

Eine Beschreibung der einzelnen Tage erspare ich euch, dafür gibt es einige Bilder.