Hier ist eine kleine Auswahl an Internetseiten, die ich immer wieder besuche und die ich hilfreich, interessant und gut finde.

Natürlich übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Inhalte fremder Internetseiten oder deren Aktualität.

 

www.weltreise-info.de

DIE Seite schlechthin für alle, die Urlaub oder Auszeit planen oder sich einfach mal mit anderen Reisenden im Forum austauschen möchten.

 

www.nepalwelt.de

Ausführliche Informationen zu Nepal: Feste, Sprache, Kultur, Essen, Trekken etc. Einfach alles...

 

www.welcomenepal.com

Die offizielle Seite des Tourismusbüros in Nepal. Erstaunlich gut ;o)

 

www.metmuseum.org

Die Homepage des Metropolitan Museum in New York City. Immer noch eines meiner Lieblingsmuseen.

 

www.keltenmuseum.de

Lang nicht so groß wie das Met, dafür aber näher: das Keltenmuseum in Hochdorf bei Stuttgart.

 

www.einmalrundum.ch

Blog von zwei schweizer Jungs, die in 16 Monaten um die Erde gereist sind. Toll geschrieben, super Bilder! Beste Alternative zum Selberreisen!

 

http://sebbatical.blogspot.com

Auch ein sehr interessanter und kurzweiliger Blog von einer Weltreise.